Schwerer Verkehrsunfall
am Ortseingang von Soltendieck
Alarmierung wegen: VU mit 3 eingeklemmten Personen zwischen Kakau und Soltendieck
 
Am Sonnabendnachmittag ereignete sich dieser schwere Verkehrsunfall mit 3 eingeklemmten Personen. Die Rettung zweier Personen war sehr aufwändig weil die rechte Fahrzeugseite durch die Kollision mit einem Baum extrem verformt war. Mit größerem Aufwand wurden beide Fahrzeugtüren und die komplette B-Säule entfernt.
 

Mehrere Rettungswagen, zwei Rettungshubschrauber und zwei Notärzte wurden alarmiert um die schwer-verletzten Insassen zu retten.
Die Feuerwehren aus Suhlendorf, Kattien und Bad Bodenteich arbeiteten zeitweise mit zwei hydraulischen Scheren und Spreizern parallel am total zerstörten PKW.
Polizei und Feuerwehr sperrten die Kreisstraße während der Rettungs-arbeiten über eine Stunde.