Wieder ein Unfall auf der B71

Zu einem schweren Verkehrsunfall am frühen Donnerstagabend auf der B71 wurden die Feuerwehren aus Suhlendorf, Hanstedt II und Uelzen gerufen. Der Fahrer eines VW-Golfs war in einer Linkskurve zwischen Rassau und Schlieckau von der Straße abgekommen und frontal mit einem Straßenbaum zusammengeprallt. Während sich die Beifahrerin alleine befreien konnte musste der eingeklemmte Fahrer des Wagens von der Feuerwehr Suhlendorf und Uelzen mit Schere und Spreizer aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Aufgrund der starken Deformierung des Vorderwagens (siehe Fotos) zog sich die Menschenrettung über eine halbe Stunde hin. Die Bundesstraße 71 musste während der Rettungsarbeiten voll gesperrt werden.

 
Die Unfallursache war noch unklar, glücklicherweise sind keine weiteren Verkehrsteilnehmer in Mitleidenschaft gezogen worden.