PKW rammt Scheunenwand in Batensen

Die Alarmierung kam mitten in der Nacht von Freitag auf Sonnabend um 0:37 Uhr. Das Einsatzstichwort der lautlosen Alarmierung via Funkmeldeempfänger lautete "Alarmierung wegen PKW gegen Scheune, Einsturzgefahr des Gebäudes". Glücklicherweise wurde bei diesem Unfall in einer scharfen Linkskurve in Batensen nur eine Person leicht verletzt, die sich aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien konnte.

 
Die vom PKW gerammte Scheune liegt ca. 30 Meter ab von der Landesstraße 265. Auf seinem Weg zum Scheunengiebel rammte der PKW ein auf dem Grundstück parkendes Fahrzeug und durchbrach einen Holzzaun. Das unmittelbar an der L265 liegende Wohnaus des Eigentümers und eine größere Hofeiche wurden glücklicherweise nicht getroffen. Beide Fahrzeuge dürften nur noch "Schrottwert" haben. Der beschädigte Giebel wurde noch in der Nacht durch Spezialkräfte des THWs abgestützt um einen eventl. Einsturz auszuschließen.