Vollbrand einer Scheune in Klein Pretzier

Die Alarmierung kam wieder mitten in der Nacht, um 0:30 Uhr. Dieses Mal war es aber ein Vollalarm mit Sirene und auf dem Funkmeldeempfänger war zu lesen, dass der Einsatzort in der Nachbargemeinde in Klein Pretzier liegt. Schon während der Anfahrt, circa einen Kilometer vor Klein Pretzier war der helle Feuerschein sichtbar, das Gebäude stand quasi schon im Vollbrand. Mit mehreren Ortsfeuerwehren und schätzungsweise 100 Feuerwehrleuten konnte das Feuer rechtzeitig vor dem Einsturz abgelöscht werden. Um einen Totalschaden dürfte es sich hier trotzdem handeln. Aufgrund der jahresbedingten und langen Trockenheit war auch der angrenzende Wiesen- und Waldboden stellenweise in Brand geraten.

 
Die Brandursache ist noch unklar und wird von der Polizei ermittelt.